Aktuelles aus unserer Praxis

Warnwesten für die KiTa Bürgerstrasse

5.12.2018

Am 5.12. überreichte Dr. Burow als Spende 100 Warnwesten an die Ev. Kindertagesstätte Bürgerstrasse. Im Rahmen der Aktion KiTa-Pate des Round Table sollen Verkehrsunfälle mit Kinder bedingt durch schlechte Sichtverhältnisse verringert werden, indem möglichst viele KiTa-Kinder mit Warnwesten ausgestattet werden. Dankbar nahmen Frau Meier und Frau Grigoleit die Westen an, die auch gleich von den Kindern anprobiert wurden.

2. Tag der Allgemeinmedizin mit dem ganzen Team

18.11.2018

Nach der Premiere im letzten Jahr veranstalte die Abteilung für Allgemeinmedizin der Uni Oldenburg auch dieses Jahr wieder eine Fortbildungstag für das ganze Team. Wir waren mit unserem kompletten Team vertreten und neben neuen interessanten Inhalten kam auch der kollegiale Austausch nicht zu kurz.

Sportliche Aktion

16.11.2018

Mit 2 Staffeln à 4 Läufern nahm unsere Praxis am „Lauf der Allgemeinmedizin“ teil, welcher im Rahmen des Oldenburg Marathons stattfand. Zusammen lief jede Staffel einen Halbmarathon - und als eingespielte Teams hat es uns allen richtig Spaß gemacht - trotz Muskelkater am nächsten Tag!

Wir begrüßen unsere neue Assistenzärztin Frau Ina Kristin Stange

1.9.2018

Seit September 2018 absolviert Frau Stange ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in unserer Praxis. Bisher war sie in der Inneren Abteilung der Universitätsklinik Göttingen tätig und ist nun mit ihrer Familie nach Oldenburg gezogen. Wir freuen uns über ihre tatkräftige Unterstützung.

Fortbildungswoche Langeoog

27.5.2018

Vom 14. bis 18.5.2018 nahm Frau Dr. Fischer an der Fortbildung der niedersächsischen Ärztekammer auf der Nordseeinsel Langeoog teil. Themen der jährlich stattfindenden Veranstaltung waren dieses Jahr Update Allgemeinmedizin, Geriatrie und Sucht.

Weihnachtsfeier 2017

15.2.2018

Mit der Bahn ging es zunächst nach Hude, dann weiter per Fußmarsch mit weihnachtlichen Getränken zum Abendessen im Nordenholzer Krug.

Neujahrskaffee 2018

15.1.2018

Wir wünschen allen unseren Patienten ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018!

Tapas

1.7.2017

Gemeinsames Kochen zum 50. Geburtstag von Dr. Fischer und Dr. Burow: Tapas in netter Runde.

Lufthansa Schulung

10.6.2017

Vom 9.6. bis 10.6.17 nahm Dr. Burow im Lufthansa Schulungszentrum in Frankfurt an der Fortbildung “Wenn Patienten mit Luftnot reisen wollen” teil. Im Emergency Cabin Simulator wurde die Notfallversorgung während eines Fluges trainiert.